Samstag, 24. August 2019
 

„Ersthelfer“ - Hilfeleistung nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz
Einsatzort Details

B 94
Datum 06.02.2019
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Alarmierungsart Stiller Alarm
eingesetzte Kräfte

FF Sattendorf
  • KRF-Öl
Tech. Einsatz

Einsatzbericht

Auf dem Rückweg von einem Kurs an der Landesfeuerwehrschule Kärnten kam ein Kamerad mit dem KRF-ÖL am 06.02.2019 als Ersthelfer zu einem „frischen“ Auffahrunfall an der B 94 im Gemeindegebiet. Glücklicherweise waren keine Verletzten zu beklagen, jedoch wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert und die Unfallbeteiligten betreut. Ebenfalls wurde eine zwischenzeitlich ausgetretene  minimale Menge Mineralöl gebunden – eine Nachalarmierung der örtlich zuständigen Nachbarfeuerwehr stand in keinem Verhältnis zur Schadenslage. Somit konnte die Heimfahrt nach einer guten halben Stunde endgültig angetreten werden. 

 

FF Sattendorf: KRF-ÖL

Polizei PI Sattendorf

 

Text: LM Thomas Fleischhacker, MA

Bilder: FF Sattendorf