Mittwoch, 28. September 2022
 

T1 Person - dringende Türöffnung

Technischer Einsatz
Einsatzort Details

Sattendorf
Datum 13.03.2022
Alarmierungszeit 11:24 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Sattendorf
  • TLFA 2000
Tech. Einsatz

Einsatzbericht

Nachdem aufmerksame Nachbarn keinen Kontakt zu einer Mieterin herstellen konnten und ein Unfallgeschehen befürchtet wurde, setzten diese am Sonntag, 13.03.2022, die Rettungskette in Gang. 

Somit wurden am späten Vormittag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sattendorf mittels Sirene alarmiert, um der ebenfalls im Einsatz befindlichen Rettung einen Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Vor Ort wurden durch den Einsatzleiter die verschiedenen Zugangswege geprüft und schließlich die Wohnungstüre mittels Werkzeug geöffnet. Die Mieterin konnte glücklicherweise unverletzt vorgefunden und der Einsatz nach ca. einer halben Stunde beendet werden. 

 Im Einsatz: 

  • FF Sattendorf: TLFA 2000
  • ÖRK: 1 RTW
  • Polizei: PI Sattendorf, 1 Streifenwagen 

 Fotos: FF Sattendorf

Bericht: BI Thomas Fleischhacker, BA MA

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder