Dienstag, 05. Juli 2022
 

Hilfeleistung – Bootsbergung

Technischer Einsatz
Einsatzort Details

Sattendorf
Datum 05.02.2022
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Alarmierungsart Stiller Alarm
eingesetzte Kräfte

FF Sattendorf
  • KRF-Öl
Tech. Einsatz

Einsatzbericht

Am Samstag, den 05.02.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sattendorf telefonisch um Unterstützung gebeten. Vermutlich durch die heftigen Windböen der letzten Tage ist ein Elektroboot in der Nähe des Anlegers gesunken. Mittels Muskelkraft und Kettenzug wurde das havarierte Wasserfahrzeug soweit in den Unterstand zurückgezogen, dass es über den Wasserspiegel gehoben werden konnte und wieder aufschwamm. Durch den Einsatz einer Tauchpumpe wurde das restliche Wasser aus dem Boot gelenzt und der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet. 

Im Einsatz: KRF-ÖL mit 3 Mann  

Text: BI Thomas Fleischhacker, BA MA 

Fotos: FF Sattendorf