Donnerstag, 18. August 2022
 

Schadstoffeinsatz in Annenheim

Technischer Einsatz
Einsatzort Details

Datum 25.11.2021
Alarmierungszeit 09:00 Uhr
Alarmierungsart Stiller Alarm
eingesetzte Kräfte

FF Sattendorf
  • KRF-Öl
Tech. Einsatz

Einsatzbericht

Binden einer Ölspur

Am Donnerstag, den 25.11.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sattendorf telefonisch von der Polizei Sattendorf über eine Ölspur im Bereich Annenheim in Kenntnis gesetzt. Daraufhin rückten 2 Kameraden mit dem KRF-ÖL zu Beseitigung der Gefahr aus. 

Durch ein tiefes Schlagloch wurde die Ölwanne eines PKWs aufgerissen, wobei die Lenkerin den Schaden nicht umgehend bemerkte und somit eine mehrere hundert Meter lange Kontamination der Fahrbahn im Bereich Annenheim verursachte. Durch das Auftragen von Bindemittel konnten die ausgetretenen Stoffe gebunden und in weiterer Folge beseitigt werden. Nach ca. 2 Stunden waren die erforderlichen Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 

Im Einsatz: 

  • FF Sattendorf: KRF-ÖL
  • Polizei: PI Sattedorf, 1 Fzg. 

Fotos: FF Sattendorf
Text: HFM Matthias KARL

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder