Dienstag, 07. Dezember 2021
 

Hilfeleistung in Annenheim

Technischer Einsatz
Einsatzort Details

Annenheim
Datum 22.06.2021
Alarmierungszeit 17:34 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Sattendorf
  • TLFA 2000
  • LFA
Tech. Einsatz

Einsatzbericht

Technischer Einsatz – Fahrzeug sichern

Um 17:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sattendorf zu einer Fahrzeugsicherung alarmiert. Bei Eintreffen konnte festgestellt werden, dass sich die Lenkerin bereits unverletzt aus dem Fahrzeug befreien konnte – der PKW selbst war auf der Fahrerseite, schräg im Bachbett verkeilt. Da keine Betriebsmittel austraten und der PKW stabil in Schräglage auflag, entschied sich die Einsatzleitung gegen einen Bergungsversuch. Zum einen war keine „Gefahr in Verzug“ gegeben und das Fahrzeug in stabiler Lage, zum anderen wäre eine Bergung mit den Mitteln der Feuerwehr dem Vernehmen nach nicht ohne weitere Beschädigungen möglich gewesen. Daher wurde ein privates Unternehmen mit Kranfahrzeug beauftragt, eine schonende Bergung durchzuführen. 

Die eingesetzten Kräfte konnten somit nach ca. 1 Stunde wieder von der Einsatzstelle einrücken. 

Im Einsatz:

  • FF Sattendorf: TLFA 2000, LFA
  • Polizei: PI Sattendorf
  • Privates Abschleppunternehmen 

Bericht: BI Thomas Fleischhacker, BA MA

Fotos: FF Sattendorf