Samstag, 19. Juni 2021
 

Hilfeleistung in Annenheim

Technischer Einsatz
Einsatzort Details

Annenheim
Datum 25.01.2021
Alarmierungszeit 17:24 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Sattendorf
  • TLFA 2000
  • KRF-Öl
Tech. Einsatz

Einsatzbericht

Person in Notlage – Türöffnung

Nach einem medizinischen Notfall mit unklarer Situation wurden die Rettungskräfte in den Abendstunden des 25.01.2021 nach Annenheim zu Hilfe gerufen. 

So wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Sattendorf gegen 17:25 Uhr alarmiert. Laut Einsatzmeldung muss ein Zugang zu einer versperrten Wohnung geschaffen werden, da eine in Not befindliche Person nicht mehr selbst öffnen kann. Beim Eintreffen in der Wohnanlage wurden die Kameraden bereits von der Polizei und dem Roten Kreuz „erwartet“, jedoch konnte glücklicherweise zwischenzeitlich ein Zugang zum Patienten geschaffen und dieser versorgt werden. Ein Einsatz der Kameraden war somit nicht mehr nötig. 

Im Einsatz:

FF Sattendorf: TLFA 2000, KRF-ÖL
Österr. Rotes Kreuz: RTW und NEF
Polizei: PI Sattendorf

Text: LM Thomas Fleischhacker, BA MA 
Fotos: FF Sattendorf