Mittwoch, 20. Januar 2021
 

Schadstoffeinsatz am Ossiachberg

Technischer Einsatz
Einsatzort Details

Ossiachberg
Datum 22.08.2020
Alarmierungszeit 14:01 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Sattendorf
  • LFA
  • KRF-Öl
Tech. Einsatz

Einsatzbericht

Binden von Betriebsstoffen

Keine Wochenendruhe für die Sattendorfer Florianisnach Schadstoffaustritt bei einem Fahrzeug.

Am Samstagnachmittag, den 22.08.2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sattendorf gegen 14:00 Uhr mit dem Alarmstichwort „T1 -Schadstoff“ alarmiert. Auf einer Bergstraße kam es bei einem PKW, vermutlich infolge eines technischen Defektes, zum Riss einer Betriebsstoffleitung. Da dies nicht sofort auffiel, verursachte der PKW eine zig Meter lange Schadstoffspur, welche mittels Bindemittel beseitigt wurde. 

Der Einsatz bei hochsommerlichern Temperaturen konnte nach ca. 1 Stunde beendet und die volle Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. 

Im Einsatz:

FF Sattendorf:​LFA, KRF-ÖL

Polizei:​​PI Sattendorf, 1 Fzg.