Freitag, 18. Juni 2021
 

Brandmeldealarm Julienhöhe

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Julienhöhe
Datum 02.08.2020
Alarmierungszeit 12:25 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Sattendorf
  • TLFA 2000
  • LFA
FF Treffen
    FF Winklern-Einöde
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Einsatzserie geht weiter – Brandmeldealarm

      Nach den nächtlichen Unwettereinsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Sattendorf in den Mittagsstunden des 02.08.2020 neuerlich zum Einsatz gerufen. 

      Die Einsatzmeldung lautete „Brandeinsatz - BMA 2“, wobei die Kameraden gemeinsam mit den weiteren Gemeindefeuerwehren Treffen und Winklern-Einöde alarmiert wurden. Grund für den Einsatz der Wehren war die Betätigung eines Druckknopfmelders bei einem größeren Objekt mit mehreren Bewohnern. Glücklicherweise stellte sich die Situation bald als Fehlalarm dar und die eingesetzten Kräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

       Im Einsatz:

      • FF Sattendorf: TLFA 2000, LFA
      • FF Treffen: TLFA 4000, TLFA 2000
      • FF Winklern-Einöde: TLFA 1000, KLFA


        Bericht: LM Thomas Fleischhacker, MA
        Fotos: FF Sattendorf