Sonntag, 05. Juli 2020
 

Wasserschaden - Sattendorf

Technischer Einsatz
Einsatzort Details

Sattendorf
Datum 29.12.2019
Alarmierungszeit 21:33 Uhr
Alarmierungsart Stiller Alarm
eingesetzte Kräfte

FF Sattendorf
  • TLFA 2000
  • KRF-Öl
Tech. Einsatz

Einsatzbericht

Wassereintritt durch Decke

Am 29.12.2019 wurde die Feuerwehr Sattendorf mittels stillen Alarm um Hilfeleistung gebeten. Mieter einer kürzlich neu bezogenen Wohnung hatten sich an den Feuerwehrnotruf gewendet, da ein größerer Wasseraustritt aus dem Deckenbereich wahrgenommen wurde und kein Verantwortlicher bzw. Techniker erreichbar war.

Beim Eintreffen wurde die über der Schadensstelle liegende Wohnung kontrolliert, jedoch keine unmittelbare Ursache wie zum Beispiel ein aufgedrehter Wasserhahn oder schadhafter Wasserschlauch festgestellt. Zwischenzeitlich ist auch der Wasseraustritt abgeklungen – die Ursache ist unbekannt.  Mittels Restlossauger wurden die betroffenen Mieter unterstützt, nach einer Stunde   konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz:

  • FF Sattendorf: TLF-A 2000, KRF-Öl

Text: LM Thomas Fleischhacker, MA 

Fotos: FF Sattendorf