Freitag, 17. September 2021

Kommandantenwahlen 2021

Im Jahr der Bürgermeister und Gemeinderatswahlen werden nachfolgend auch bei den Feuerwehren im 6-Jahresrythmus Kommandowahlen durchgeführt. Dies geschah bei der Freiwilligen Feuerwehr Sattendorf - unter Einhaltung der CoV-Regeln - am 12.05.2021 im Kultursaal der Gemeinde Treffen. 

Im Beisein von Bürgermeister Klaus GLANZNIG und Abschnittsfeuerwehrkommandant Wolfgang MAIER wurde der amtierende Kommandant, OBI Ing. Herman FISCHER jun., in seinem Amt bestätigt. Der bisherige Stellvertreter, BI Franz SEMMELROCK, stellte seine Person nach 20 (!) Jahren als Kommandant-Stellvertreter nicht mehr zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wurde LM Thomas FLEISCHHACKER, BA MA gewählt. Besonders erfreut zeigten sich beide Gewählten über das einstimmige Wahlergebnis. 

Die abschließenden Grußworte würdigten die bisherigen Tätigkeiten aller Kameraden im Dienste der Allgemeinheit und zollten zudem großen Dank für den Einsatz von BI Franz Semmelrock, welchem in Anbetracht der erbrachten Leistungen auch der Dienstgrad „Ehren-Brandinspektor“ verliehen wird. Das neu gewählte Kommando bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und versichert, seine Aufgaben im Sinne der Kameradschaft, sowie zum Wohle der Allgemeinheit und weiterhin guten Zusammenarbeit auf allen Ebenen weiterzuführen. 

Fotos: Gemeinde Treffen 

Text: BI Thomas Fleischhacker, BA MA 

Wahlen 2021 1